Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Gedenkmünze

(Weitergeleitet von Gedenkmünzen)

Eine Gedenkmünze ist ein gesetzliches Zahlungsmittel und wird im Gegensatz zu Kursmünzen einmalig und auf ein bestimmtes Ereignis geprägt. Dies können z.B. Geburtstage oder Jubiläen bekannter Bauwerke, Personen etc. sein. Gedenkmünzen können sowohl Kurs- als auch Sondermünzen sein.

Bild vergrößern

2 Euro Gedenkmünze der Olympischen Sommerspiele in Athen 2004

Von "http://www.numispedia.de/Gedenkm%FCnze"

Diese Seite wurde bisher 9682 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 15:32, 9. Mär 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt