Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Gatteaux, Nicolas

Nicolas-Marie Gatteaux

Signaturen: N.GATTEAUX - N.GAT. - N.GA. - GATT.

Französischer Medailleur. Vater von Jacques-Edouard Gatteaux. War seit 1773 an der Pariser Medaillen-Münze tätig. 1781 wurde er zum königlichen Medaillen-Graveur ernannt. Neben zahlreichen Stempeln für Münzen, Jetons schuf er u.a. fast 300 Medaillen auf wichtige Ereignisse der Zeit Ludwigs XVI., der Französischen Revolution, des Kaiserreiches und der Restauration. Seine Arbeiten zeichnen sich durch Einfallsreichtum und sorgfältige technische Ausführung aus.


Von "http://www.numispedia.de/Gatteaux%2C_Nicolas"

Diese Seite wurde bisher 1837 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:36, 17. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt