Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Gatteaux, Jacques-Edouard

Portrait der Madame de Stael r. Sign. E. Gatteaux
vergrößern
Portrait der Madame de Stael r. Sign. E. Gatteaux

Jacques-Edouard Gatteaux

Signaturen: E.GATTEAUX - E.G.

Französischer Bildhauer und Medailleur. Sohn von Nicolas-Marie Gatteaux. Erhielt 1809 den Rompreis im Medaillenfach der École des Beaux-Arts in Paris. Ab 1814 war er in Paris tätig. Neben seinen bildhauerischen Arbeiten schuf er eine große Anzahl von Medaillen, u.a. 17 Porträtmedaillen für die Galerie metallique des grands hommes français.


Von "http://www.numispedia.de/Gatteaux%2C_Jacques-Edouard"

Diese Seite wurde bisher 1793 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:48, 16. Nov 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt