Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Galle, André

André Galle

Signaturen: GALLE - GALLE F.- GALLE FECIT

Französischer Medailleur. Schüler seines Vaters Barthemely Galle und von Antoine-Denis Chaudet. Arbeitete an der Monnaie de Paris unter der Leitung von Augustin Dupré. Seit 1806 war er regelmäßig an den Ausstellungen im Pariser Salon beteiligt. Er schuf eine große Anzahl von Porträtmedaillen und Medaillen auf historische Ereignisse. Sein umfangreiches Schaffen brachte ihm den Ruf als Bronze-Historiker des napoleonischen Konsulats und des Kaiserreiches ein.


Von "http://www.numispedia.de/Galle%2C_Andr%E9"

Diese Seite wurde bisher 1958 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:28, 11. Mär 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt