Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Gabellone

Gabellone; Bezeichnung für die sechsfache Gabella aus Bologna. Die Gabellone wurde im 16. und 17. Jahrhundert vom Kirchenstaat ausgegeben und hatte anfangs einen Wert von 26 Bolognini, später 30 Bolognini. Auf der Vorderseite zeigt sie das Brustbild des Papstes oder den Wappenschild und auf der Rückseite den bolognesischen Löwen.

Verwandte Artikel


Von "http://www.numispedia.de/Gabellone"

Diese Seite wurde bisher 847 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:50, 5. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt