Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Gabella

Gabella; kleine silberne Groschenmünze aus Bologna. Die Gabella wurde im 16. Jahrhundert vom Kirchenstaat ausgegeben und hatte einen Wert von 5 Bolognini. Auf der Vorderseite zeigt sie das Brustbild des Papstes oder den Wappenschild und auf der Rückseite den bolognesischen Löwen. Stücke zu 6 Gabella nennt man Gabellone.

Verwandte Artikel


Von "http://www.numispedia.de/Gabella"

Diese Seite wurde bisher 1100 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:44, 5. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt