Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Friedenstaler

Münzen im Nominalwert eines Talers, die im Münzbild oder der Umschrift den Wunsch nach Frieden ausdrücken bzw. nach Friedensschluß auf eben dieses Ereignis geprägt wurden. Bekannt sind solche Münzen z.B. aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges (1618-1648), oder speziell auf den Westfälischen Frieden 1648. Bis ins 19. Jahrhundert werden immer mal wieder Friedensmünzen auf mehr oder weniger bedeutende Friedensschlüsse geprägt.

Siehe auch

Bild:siegestaler.JPG

PREUSSEN Siegestaler 1871 auf die Beendigung des Deutsch-Französischen Krieges

Von "http://www.numispedia.de/Friedenstaler"

Diese Seite wurde bisher 1642 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:34, 25. Dez 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt