Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Fleißtaler

Fleißtaler nennt man Prämienmedaillen oder Prämienmünzen in Talerform. Solche Prägungen wurden vor allem im 17.-19. Jahrhundert als Anerkennung schulischer oder akademischer Leistungen vergeben. Häufig tragen sie eine Gravur mit dem Namen des Ausgezeichneten.

Bild vergrößern
Prämienmedaille der Zeichenakademie Frankfurt im Gewicht eines 1/2 Konventionstalers, o.J. (1782/1806)

Von "http://www.numispedia.de/Flei%DFtaler"

Diese Seite wurde bisher 1140 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:03, 31. Aug 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt