Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Finnland

(Weitergeleitet von Finnland)

Finnland ist mit 338.145 km² das sechstgrößte Land Europas und hat 5.249.034 Einwohner (Stand: 2005), damit gehört es gleichzeitig zu den am dünnsten besiedelten Gebieten der Welt. Die finnische Landesbezeichnung Suomi bedeutet übersetzt Land der Seen und Sümpfe. Die finnische Seenplatte besteht aus über 100.000 Seen.

Seit 1860 galt in Finnland (damals noch autonomes Großherzogtum unter russischer Herrschaft) die Finnmark zu 100 Penni. 2002 wurde die Finnische Mark durch den Euro abgelöst.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Finnland"

Diese Seite wurde bisher 3652 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:04, 23. Aug 2009. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt