Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Fillér

(Weitergeleitet von Filler)

Der Fillér wurde unter Kaiser Franz Joseph I. 1892 für Ungarn eingeführt. Geprägt wurden 1, 2, 10 und 20 Fillér. Unter dem letzten Kaiser von Österreich, Karl IV. 1916-1918 wurden noch 2, 10 und 20 Fillér in Eisen geprägt. Nach der Trennung der Österreichisch-Ungarischen Monarchie wurde der Fillér als offizielle Währung in Ungarn eingeführt.

100 Fillér = 1 Forint

bild:20_f.jpg


Von "http://www.numispedia.de/Fill%E9r"

Diese Seite wurde bisher 3332 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:39, 14. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt