Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Fidschi

(Weitergeleitet von Fidschi)

Fidschi, die ehemals britische Kolonie im Südpazifik, besteht aus zwei Hauptinseln und etwa 900 kleineren Inseln. Seit dem 10. Oktober 1970 ist Fischi unabhängig.

Fortwährende Spannungen zwischen Melanesiern und Indern (die von Großbritannien als Plantagenarbeiter auf den Zuckerrohrfarmen ins Land gebracht wurden), führen zur Instabilität und wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten.


Die Währung von Fischi ist:

Fidschi-Dollar: 1 Fidschi-Dollar = 100 Cent

Währungskürzel: (FJD)

Banknoten im Wert von 2, 5, 10, 20 und 50 FJD sind im Umlauf.

Münzen gibt es in den Wertufen 1, 2, 5, 10, 20 und 50 Cent, sowie 1 FJD


Der Wechselkurs betrug im Mai 2006: 1 € = 2,186 FJD


Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fidschi

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Fidschi"

Diese Seite wurde bisher 2541 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:39, 26. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt