Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Familientaler

Bezeichnung von Talern, die als Münzbild Mitglieder der Regentenfamilie zeigen. Zu den Familientalern gehören z.B.: Achtbrüdertaler, Dreibrüdertaler, Vierkaisertaler

Bild:Gotha_Familientaler_1723.jpg

Sachsen-Gotha-Altenburg, Taler 1723. Kopf des Herzogs Friedrich II., unten CARI GENITORIS IMAGO = das Bild des teuren Erzeugers. Rv. Die Bilder seiner sieben Söhne. Dieser Familientaler wurde auch als 1 1/2-facher und als 1 1/4-facher Reichstaler ausgeprägt.

Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Familientaler"

Diese Seite wurde bisher 1354 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:49, 28. Nov 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt