Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Falkland-Pfund

Die knapp 2000 Einwohner der britischen Kronkolonie Falkland Islands im Südatlantik haben keine eigene Währung, sondern verwenden das britische Pound Sterling. Gleichwohl wurden seit 1974 Kursmünzen mit eigenem Design geprägt, die in Stückelung und technischen Daten den britischen Münzen entsprechen. Daneben gibt es seither eine reichliche Anzahl von Gedenkmünzen, darunter auch viele aus Gold, die dem internationalen Sammlerpublikum angeboten werden.


Verwandte Artikel


Von "http://www.numispedia.de/Falkland-Pfund"

Diese Seite wurde bisher 1775 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:46, 9. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt