Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Europäisches Währungssystem

Das Europäische Währungssystem (EWS) bestand von 1979 bis 1988 in der Europäischen Union.

Dabei wurde die währungspolitische Zusammenarbeit aller EU-Mitgliedsstaaten verbindlich geregelt. So wurde u. a. bestimmt, in welcher Bandbreite die verschiedenen Währungen der Mitgliedsstaaten pendeln durften.

Als Vorbereitung zur Euro-Einführung wurde 1999 das sogenannte Europäische Währungssystem II (EWS II) mit dem dazu gehörenden Wechselkursmechanismus II (WKM II) eingeführt.


Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_W%C3%A4hrungssystem

Von "http://www.numispedia.de/Europ%E4isches_W%E4hrungssystem"

Diese Seite wurde bisher 1347 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:11, 15. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt