Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Europäische Zentralbank

Die Europäische Zentralbank (EZB) mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1998 gegründet.

Die Aufgaben der EZB wurden hauptsächlich schon 1992 im Vertrag über die Europäische Union (EU) in Maastricht festgelegt.

Als zentrale und gemeinsame Währungsbehörde aller Mitgliedsstaaten der Europäischen Währungsunion bildet sie zusammen mit den nationalen Zentralbanken (Deutschland: Deutsche Bundesbank) das Europäische System der Zentralbanken (ESZB).


Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank

Von "http://www.numispedia.de/Europ%E4ische_Zentralbank"

Diese Seite wurde bisher 2039 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:40, 22. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt