Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Escudo

Frühere spanische Silbermünze von 32 Reales de Vellon (Kupfer). Gewöhnlich versteht man unter Escudo verschieden gewertete Gold-, Silber- und Rechnungsmünzen der früheren spanischen Länder Südamerikas, sowie des Königreichs und späteren Republik Portugal.

In Portugal löste der Escudo 1914 den Real ab und wurde 2002 wiederum durch den Euro ersetzt.
Siehe dazu den Hauptartikel: Portugiesischer Escudo


Von "http://www.numispedia.de/Escudo"

Diese Seite wurde bisher 2342 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 23:16, 11. Jul 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt