Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Engeladlerpfennig

Bezeichnung für Pfennige der Stadt Straßburg die als Nachfolger der Engelspfennige als Münzbild eine verrohte bzw. undeutliche Form der bekannten Engelsdarstellungen mit Kreuzstab zeigen. Diese kann man auch als Abbildung eines Adlers interpretieren. Diese Pfennige wurden am Ende der Prägeperiode der Engelspfennige im 14. Jhd. geprägt.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.



Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Engeladlerpfennig"

Diese Seite wurde bisher 1415 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:51, 10. Mär 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt