Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Ehestandstaler

Ehestandstaler, Bezeichnung für zwei Katechismustaler von Herzog Ernst I. von Sachsen-Gotha (1640-1675). Der erste Taler von 1669 wurde anläßlich der Hochzeit (des Ehestands) des Erbprinzen Friedrich und Magdalena Sibylla von Sachen geprägt. Der zweite Taler entstand 1671 anläßlich der Hochzeit des Prinzen Bernhard und Maria Hedwig von Hessen-Darmstadt.

Verwandte Artikel

Von "http://www.numispedia.de/Ehestandstaler"

Diese Seite wurde bisher 1049 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:43, 28. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt