Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Eagle

Der Eagle (aus dem Englischen = Adler) ist der Name alter US Goldmünzen. Sie wurden von 1795 bis 1933 geprägt und waren zu dieser Zeit in den USA offizielles Zahlungsmittel.

1 Quarter Eagle = 2,5 $ US

1 Half Eagle = 5 $ US

1 Eagle = 10 $ US

1 Double Eagle = 20 $ US

Neben dem Eagle wurden noch Quarter Eagle, Half Eagle und Double Eagle geprägt.

Ab 1986 werden von der US States Mint wieder Eagle ausgegeben. Es handelt sich aber um keine Umlaufmünzen mehr, sondern um Wertanlagen für Sammler und Anleger.


400px

Double Eagle = 20 $ 1904

Von "http://www.numispedia.de/Eagle"

Diese Seite wurde bisher 11308 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 03:02, 31. Mai 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt