Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

E PLURIBUS UNUM

E pluribus unum kommt aus dem Lateinischen und ist der Wahlspruch der USA, der 1776 bei der Unabhängigkeit zum ersten Mal proklamiert wurde, indem die 13 Gründerstaaten die Union bildeten.

Zu deutsch: "aus vielen Eines" oder frei übersetzt: "Einigkeit macht stark"

Die Inschrift: "E pluribus unum" ist auf vielen Münzen der USA geprägt.

Seit 1956 wird in den USA der neue Wahlspruch: "In God we trust" zu deutsch: "Wir vertrauen auf Gott" vermehrt angewandt.

Von "http://www.numispedia.de/E_PLURIBUS_UNUM"

Diese Seite wurde bisher 12714 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:17, 14. Mär 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt