Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Dubois, Alphée

Alphée Dubois

Signaturen: ALPHÉE DUBOIS - A.D.

Französischer Medailleur. Studierte ab 1848 an der École des Beaux-Arts in Paris. Er erlernte das Handwerk bei seinem Vater Eugène Dubois und war Schüler von Jean-Jacques Barre. Er ist der Vater von Henri Alfred Auguste Dubois. Gehört zu den bedeutendsten Medailleuren der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Zu seinem Werk gehören eine größere Anzahl von Porträtmedaillen sowie Medaillen auf zeitgenössische Ereignisse.


Von "http://www.numispedia.de/Dubois%2C_Alph%E9e"

Diese Seite wurde bisher 1639 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:22, 17. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt