Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Droz, Jean Pierre

Jean-Pierre Droz

Signaturen: DROZ - DR.F. - D.F. - I.P.D. - I.D. - DROZ F. - I.P.DROZ F.

Französischer Medailleur und Graveur schweizerischer Herkunft. Von 1746 bis 1786 war er in Paris tätig. Von 1787 bis 1791 war er als Münzmeister der Soho-Mint in Birmingham tätig. 1791 kehrte er nach Paris zurück. Zwischen 1780 und 1819 schuf er eine große Anzahl von Münzen und Medaillen. Zusammen mit Pierre Joseph Tiolier entwarf er die Goldprägungen von 20 und 40 Francs Napoleons I.


Von "http://www.numispedia.de/Droz%2C_Jean_Pierre"

Diese Seite wurde bisher 1975 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:32, 10. Jan 2009. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt