Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Diskussion:Satang

Siam (Thailand) hatte, wie viele ostasiatische Länder eine Silberwährung. Ab 1873 zerfiel deshalb der Kurs rapide. Galt bis da ein Tikal ca. 0,125 £ Sterling, sank der Kurs des Tikal auf unter 0,05 £ um die Jahrhundertwende und erholte sich später mit dem Silberpreis. Auch Indien hatte eine Silberwährung (1 Rupie ca. 0,1 £) deren Wertverlust wurde aber durch eine spätere Bindung an's Gold gebremst. Um 1915 galten 15 Rupien = 1 £ ab 1927 waren 13 1/3 Rupien = 1 £. Die Silberwährung Japans halbierte sich im Wert und die Silberwährung Chinas sank auf 40 %.

Von "http://www.numispedia.de/Diskussion:Satang"

Diese Seite wurde bisher 430 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:25, 28. Apr 2015. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Kommentar hinzufügen
Artikel
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt