Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Diskussion:Denar - römisch

(Weitergeleitet von Diskussion:Denar)

Der Denar ist ja, wie man im Artikel schon sieht, zeitlich wenig eingeschränkt - geht bis in die Neuzeit. Wäre es da nicht angebracht den Artikel daher etwas differenzierter auf die Epochen (Antik, MA, Neuzeit) zu gestalten?

--Wuppi 23:51, 8. Jan 2005 (CET)



Absolut Deiner Meinung, gerade jetzt wo noch ein Bild eines roemischen Denars hinzugekommen ist waehre eine erweiterung in Richtung Antike angebracht.

--Karsten 14:21, 26. Jan 2005 (CET)



Ja Aufschlüsselung in Antike bis zum bitteren Ende? Wer hat heute noch Denare? In Jugoslawien hießen die doch Dinar? Eine verwandtschaft die eher einen eigenen Artikel verlangt?

--Wuppi 16:51, 26. Jan 2005 (CET)



Neubearbeitung

Ich bearbeite den Artikel jetzt für die Antike neu, er wird aber sicherlich noch zu ergänzen sein. Da der Denar aber auch in das MA und die Neuzeit hineinreicht wäre es nett, wenn irgendein Kundiger eine Gliederung erstellt und sich die MA und Neuzeitfraktion beteiligt. Ist m.E. ein ganz wichtiger Artikel-.


In einer alten Numismatique von 1988 hab ich vielleicht etwas gefunden, was als Gerüst dienen könnte. Das müßte ich aber erst einmal anpassen und übersetzen. Den Ansatz kann ich dann ja hier mal zur Diskussion stellen.

--klaupo 03. Feb 2005 (CET)

Von "http://www.numispedia.de/Diskussion:Denar_-_r%F6misch"

Diese Seite wurde bisher 8575 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 23:50, 2. Feb 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Kommentar hinzufügen
Artikel
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt