Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Diskussion:Belgische Euro-Kursmünzensätze

Zumindest die Medaillen im 2002er KMS und Benelux-Set 2003 waren nicht aus Silber sondern Kupfernickel. --Muenzenfreund 10:48, 11. Aug 2006 (CEST)


Das muss wohl noch einmal genau verifiziert werden! Hier gibt es unterschiedliche Aussagen, wie im Übrigen auch bei den finnischen Medaillen.

Beim KMS Belgien 2002 spricht die Münze von einer Silbermedaille, tatsächlich besteht das gute Stück aber aus CuNiZn

Auch beim BeNeLux Set 2003 wird offiziell von einer Silbermedaille gesprochen ...

Belassen wir es erst einmal mit Medaille und ändern dann das Material, wenn es genau bekannt ist. Was steht denn im Blister?

Sollten auch eine Einigkeit erzielen, in welchem Format wir die Abbildungen der KMS darstellen wollen. Nur die Pappe, auf jeden Fall mit Münzen, mit Beschreibung .... Bei der Vielfalt der unterschiedlichen Arten auch kein leichtes Unterfangen.

Oder der Erste gibt das Format vor??!!

Allerdings sollten wir nach Erstellung aller Artikel und Vervollständigung uns noch einmal über die Layouts hermachen und zumindest teilweise eine Vereinheitlichung erzielen.


Ich habe die Blister seinerzeit nur kurz fotografiert, dann die Münzen rausgenommen und den Rest entsorgt, daher weiß ich leider nicht mehr was im Blister steht. Die Medaillen sind jedenfalls kein Silber. In der aktuellen Ausgabe vom Euro Münzenkatalog ist bei den belgischen KMS durchweg von KupferNickelZink die Rede. Auch im Bildformat bin ich aus besagten Gründen eingeschränkt, zumindest was ältere Blister angeht. Die habe ich alle bereits entsorgt oder verkauft. --Muenzenfreund 11:57, 11. Aug 2006 (CEST)


Kein Problem! Werde demnächst ein wenig recherchieren. Werde zusätzlich mal Unterstützung aus dem Forum "anfordern". Schönes WE, platypus 11.08.06, 12:50

Von "http://www.numispedia.de/Diskussion:Belgische_Euro-Kursm%FCnzens%E4tze"

Diese Seite wurde bisher 569 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:41, 11. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Kommentar hinzufügen
Artikel
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt