Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Dinertaler

Bezeichnung für preußische Talermünzen von 1871, auf denen vermutlich ein Magdeburger Goldschmied die Büsten des Kronprinzen Friedrich Wilhelm (Preußen) und des Prinzen Friedrich Karl auf die Adlerschwingen aufgelötet hat. Diese, in geringer Anzahl hergestellten Stücke, sollen bei einem Diner in Magdeburg an die anwesenden Gäste verteilt worden sein.
bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Dinertaler"

Diese Seite wurde bisher 1795 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:53, 14. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt