Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Dezimalwährung

Währung, bei der die Haupteinheit das zehn-, hundert-, oder tausendfache der Untereinheit darstellt. Bsp. 1 Franc = 10 Décimes = 100 Céntimes. Die Dezimalwährung hat sich seit Anfang des 18. Jahrhunderts bis heute allgemein durchgesetzt. Zuletzt wurde sie 1971 in Großbritannien eingeführt.

Von "http://www.numispedia.de/Dezimalw%E4hrung"

Diese Seite wurde bisher 1797 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:16, 18. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt