Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Dezimalsystem

(Weitergeleitet von Dezimalisierung)

Einteilung der Hauptwährungseinheit in Untereinheiten, die Zehntel, Hundertstel und manchmal sogar Tausendstel der Haupteinheit darstellen. Seit der Französischen Revolution und der in ihrer Folge erfolgten Einführung des Franc mit seinen dezimalen Untereinheiten Decimes und Centimes hat sich das Dezimalsystem weltweit gegenüber älteren nicht-dezimalen Systemen, die es in großer Vielfalt gab, durchgesetzt.

Von "http://www.numispedia.de/Dezimalsystem"

Diese Seite wurde bisher 3013 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 18:16, 7. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt