Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Deodoro da Fonseca

Manuel Deodoro da Fonseca ist auf vielen Münzen und Banknoten Brasiliens abgebildet.


Bild einfügen

25 Centavos Brasilien 2005 mit Münzbild da Fonseca


Fonseca (geb. am 5. Aug. 1827 in Alagoas; gest. am 23.Aug. 1892 in Rio de Janeiro) war maßgeblich an der Absetzung von Kaiser Pedro II. von Brasilien beteiligt.

Er rief am 15. Nov. 1889 die Republik der Vereinigten Staaten von Brasilien (República dos Estados Unidos do Brasil) aus und war der erste Präsident Brasiliens.

Von "http://www.numispedia.de/Deodoro_da_Fonseca"

Diese Seite wurde bisher 664 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:26, 16. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt