Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Denarius

Eine der wichtigsten Münze aus Silber in der Geschichte Roms von ca 200 v. Chr. bis etwa 3 00 n. Chr. war der Denar (lateinisch: Denarius).

Die Abkürzung d für den Penny in Großbritannien resultiert aus dieser Bezeichnung. In vielen europäischen Gebieten entsprach im Mittelalter der Denar einem Pfennig.


Von "http://www.numispedia.de/Denarius"

Diese Seite wurde bisher 2507 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:25, 19. Apr 2013. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt