Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Darmstadt, Prägestätte

Darmstadt, ehemalige Hauptstadt und Prägestättenstandort der Landgrafschaft Hessen-Darmstadt, (ab 1806 Großherzogtum Hessen). Ab 1872 wurden in Darmstadt Reichsmünzen für das Deutsche Kaiserreich mit dem Münzzeichen H geprägt. Nach Abschluß der Münzreform erfolgte 1882 die Schließung der Prägestätte.


Von "http://www.numispedia.de/Darmstadt%2C_Pr%E4gest%E4tte"

Diese Seite wurde bisher 1707 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:57, 10. Sep 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt