Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Danziger Gulden

Der Danziger Gulden war die Währung der Freien Stadt Danzig in den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Ursprünglich bestand eine feste Realtion zum £ sterling (25 Gulden = 1 £). Nach dem Anschluss Danzigs ans Deutsche Reich wurde der Gulden zu 70 Pfennig in Reichsmark umgetauscht.


Von "http://www.numispedia.de/Danziger_Gulden"

Diese Seite wurde bisher 1101 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:19, 8. Jul 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt