Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Condor

Das Münzbild zeigt einen Condor, den größten Vogel Südamerikas, der in den Anden lebt.

Sowohl Ecuador als auch Chile haben in ihrer Geschichte den Condor für ihre Münzen ausgewählt.

Ecuador prägte 1928 eine Goldmünze zu 25 Sucre = 1 Condor.

In Chile wurden zwischen 1851 und 1959 mehrere Condormünzen geprägt. 10 Peso = 1 Condor (sowohl die Peso- als auch die Condorbezeichnung ist auf den Münzen sichtbar).

Die Condormünzen aus Chile waren früher aus Gold, während sie ab 1956 aus Aluminium (Al) geprägt wurden.


Bild vergrößern

Chilenischer Condor (Al) 1958

Von "http://www.numispedia.de/Condor"

Diese Seite wurde bisher 1265 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:30, 25. Dez 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt