Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Christinchen

Deutsche Bezeichnung für das Halbstück des schwedischen Christiner (= 4 Mark), welcher seit 1649 mit dem Bild der schwedischen Königin Christine (1632-1654) geprägt wurde. Die Christinchen entsprachen im Feingewicht dem 2/3 Taler (Gulden) nach Zinnaischem Münzfuß.

Bild:Christinchen.JPG

Von "http://www.numispedia.de/Christinchen"

Diese Seite wurde bisher 1118 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:53, 25. Dez 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt