Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Chochola, Frantisek

Frantisek Chochola, geboren 1943 in Böhmen, ist ein tschechischer Künstler mit Atelier in Hamburg.

Der Wahlhamburger ist eigentlich Bildhauer, das Münzdesign ist sein zweites Standbein. Er arbeitet für Privatleute sowie für das Bundesfinanzministerium.

Er hat zahlreiche deutsche Gedenkmünzen geschaffen, aber auch die nationalen Seite der Euromünzen aus San Marino.

Folgende 10 Euro Gedenkmünzen wurden von Frantisek Chochola geschaffen:


Seine bekanntesten Münzbilder sind allerdings wohl die der Euromünzen aus San Marino, welche alle sein Initial CH tragen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern


Von "http://www.numispedia.de/Chochola%2C_Frantisek"

Diese Seite wurde bisher 2742 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:28, 10. Nov 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt