Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Chaura, Karel

Karel Chaura

Prager Numismatiker und Münzhändler. Er ist der Herausgeber von Privatprägungen, die in einigen Katalogen mit der Bezeichnung "Tschechoslowakische Dukaten" aufgelistet werden, wie z.B. der Gedenktaler zum 300. Todestag von Albrecht von Wallenstein mit dem Gewicht von 5 und 10 Dukaten. Diese Prägungen wurden in Kremnitz vorwiegend in Gold und Silber ausgeführt. Einige Stücke wurden auch in Bronze geprägt. Zu seinem 50. Geburtstag hat Josef Šejnost 1919 eine Bronzemedaille gefertigt (siehe Abb.)

Bild:Chaura1.jpgBild:Chaura2.jpg Text der Rückseite: "Von seinen Freunden zur Erinnerung an Karel Chaura"


Von "http://www.numispedia.de/Chaura%2C_Karel"

Diese Seite wurde bisher 877 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:32, 1. Apr 2012. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt