Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Charpentier, Alexandre

Alexandre Charpentier

Signatur: CHARPENTIER

Französischer Bildhauer, Kunstgewerbler und Medailleur. Schüler von François Joseph Hubert Ponscarme. Begann 1879 seine Arbeiten im Pariser Kunstsalon auszustellen. Er erwarb sich als Künstler einen weltweiten Ruf. So war er auch Lehrer des bedeutenden tschechischen Medailleurs Otakar Španiel (1881-1955). 1909 veranstaltete die Nationale Gesellschaft der schönen Künste in Paris eine Gedenkausstellung, in der 274 Arbeiten von ihm gezeigt wurden.


Von "http://www.numispedia.de/Charpentier%2C_Alexandre"

Diese Seite wurde bisher 1897 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:21, 22. Mai 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt