Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Charles I. (England)

(Weitergeleitet von Charles I. (England))

König von Großbritannien und Irland aus dem Haus Stuart (1625-1649). In seine Regierungszeit fällt der numismatisch sehr belegreiche Bürgerkrieg, der mit dem Sieg Oliver Cromwells endete, der König wurde 1649 hingerichtet. Auf vielen Münzen findet sich abgekürzt die dem König 1642 abgenötigte "Declaration of Wellington", in der er die Wahrung der protestantischen Religion, der Gesetze Englands und der Freiheit des Parlaments versprechen mußte.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Charles_I._%28England%29"

Diese Seite wurde bisher 1757 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:36, 28. Dez 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt