Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Caunois, Francois Augustin

François-Augustin Caunois

Signatur: CAVNOIS

Französischer Bildhauer und Medailleur. Begann 1813 sein Studium an der École des Beaux Arts in Paris. Porträtierte insbesondere berühmte Persönlichkeiten (z.B. Voltaire und Montesquieu). Er schuf Medaillen zu politischen und historischen Ereignissen, wie z.B. die Krönung Karls X. 1824 und die Errichtung der Säule auf dem Platz der Bastille (1840).


Von "http://www.numispedia.de/Caunois%2C_Francois_Augustin"

Diese Seite wurde bisher 961 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:51, 2. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt