Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Bauerntaler

(Weitergeleitet von Burtaler)

Bauerntaler oder auch Burtaler nannte man Marken die in Westfalen als Einladungen zu Veranstaltungen an Bauern verteilt wurden. Eine Inschrift mahnte meist zur zügigen Weitergabe, solange bis sie zu einem Bauern gelangten, der sie dem Burrichter (Gemeindevorsteher) zurückgeben mußte.
bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Bauerntaler"

Diese Seite wurde bisher 3569 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:03, 27. Aug 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt