Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Briot, Nicolas

Nicolas Briot

Signaturen: B.F. - N.B. - B. - N.BRIOT - BR.

Medailleur und Graveur aus Lothringen. Arbeitete von 1611 bis 1625 an der Pariser Münze. 1625 ging er nach London und führte dort die maschinelle Prägung von Münzen ein. Zunächst war er an der Tower Mint und von 1635 bis 1639 an der Münze in Edinburgh tätig. In London führte er auch Walzenprägungen durch, die sich nicht gegen die herkömmliche Hammerprägung durchsetzen konnte. Er wurde nicht nur für seine technischen Fertigkeiten bekannt, sondern auch für die besondere stilistische Feinheit seiner Stempelschnitte und die Sauberkeit der Prägungen.


Von "http://www.numispedia.de/Briot%2C_Nicolas"

Diese Seite wurde bisher 2266 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:25, 9. Mär 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt