Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Bronze

(Weitergeleitet von Br)

Bronze ist eine Legierung und ursprünglich aus 60% Kupfer und 40% Zinn gefertigt. Die Legierung ist hart und lässt sich gut gießen und polieren. Chinesisches Spaten- oder auch Messergeld wurde im Bronzegussverfahren hergestellt. Verwendung findet heute Bronze hauptsächlich bei Medaillen, die hierfür speziell hergestellte Münz- und Medaillenbronze besteht aus ca. 91% Kupfer und 9% Zinn.


Von "http://www.numispedia.de/Bronze"

Diese Seite wurde bisher 6064 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:34, 13. Jan 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt