Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Bovy, Antoine

Antoine Bovy

Signaturen: A.BOVY F. - A.BOVY - BOVY F. - A.B.

Bedeutender schweizerischer Bildhauer, Graveur und Medailleur, der sowohl in seiner Heimat als auch im Dienst des französischen Staates unter Louis Philippe I. und Napoleon III. umfangreiche künstlerische Tätigkeit entfaltete. Seine zahlreichen Medaillen zeichnen sich durch vielfältige Thematik (Politik, Wissenschaft, Handel, Verkehr, Technik usw.) und meisterhaft gestaltete Porträts aus. Auch schuf er die Stempel für eine Reihe von Bundesmünzen der Schweiz, z.B. die 5-Franken-Stücke von 1850 und 1851 sowie die 2-Franken-Stücke von 1857 - 1863.


Von "http://www.numispedia.de/Bovy%2C_Antoine"

Diese Seite wurde bisher 2375 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:44, 11. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt