Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Blaffert

Blaffert ist eine Groschenmünze des Spätmittelalters, insbesondere im süddeutschen Raum. Vermutlich zuerst in Konstanz geprägt, später auch in anderen schwäbischen Städten und in der Schweiz. In Norddeutschland wurde auch in Hohlpfennigtypen geprägt die man "penninghen von tween penninghen", d.h. Blafferte, nannte.

Von "http://www.numispedia.de/Blaffert"

Diese Seite wurde bisher 1223 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:40, 27. Feb 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt