Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Biafra-Pfund

Biafra-Pfund - Währung der Ostregion Nigerias, die sich 1967 für unabhängig erklärte und die Republik Biafra ausrief. Die Folge war ein grausamer, ethnisch motivierter Bürgerkrieg, der mit der Kapitulation Biafras im Januar 1970 und dem Wiederanschluß an Nigeria endete. Während ihrer kurzen Existenz wurden für die Republik Biafra Münzen nach dem Vorbild des britischen Duodezimalsystems geprägt.


Bild vergrößern

Biafra-Shilling 1969 mit einer Manilla im Münzbild


Von "http://www.numispedia.de/Biafra-Pfund"

Diese Seite wurde bisher 1225 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:01, 2. Dez 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt