Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Bergschreiber

Der Bergschreiber ist ein staatlicher Revierbeamter eines Bergamtes der vornehmlich Beurkundungs- und Verwaltungsaufgaben übernahm. Gehört nicht zu den typischen Münzberufen, wird aber speziell im Zusammenhang mit der Rohstoffversorgung der Prägestätten immer wieder genannt.


Von "http://www.numispedia.de/Bergschreiber"

Diese Seite wurde bisher 929 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:31, 8. Nov 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt