Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Belize-Dollar

Der Belize-Dollar ist die Währung des mittelamerikanischen Staates Belize. Er wurde 1973 mit der Umbenennung der ehemals britischen Kolonie Britisch Honduras in Belize eingeführt. Ein Dollar unterteilt sich in 100 Cents. Der ISO-Währungscode lautet BZD.

Der Belize-Dollar ist seit seiner Einführung im Jahr 1973 offiziell an den Kurs des US-Dollars gebunden (Kurs: 1 USD = 1,97 BZD).


Bild vergrößern

Belize-Dollar (Ni-Me) 1990


Weblinks


Verwandte Artikel


Von "http://www.numispedia.de/Belize-Dollar"

Diese Seite wurde bisher 1630 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:36, 23. Apr 2013. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt