Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Becker, Dyrich

Dyrich (auch: David) Becker war im Jahr 1532 Münzmeister in Wismar und in den Jahren 1534 - 1540 in Rostock.

Becker wurde am 21. Februar 1534 von der Stadt Rostock als Münzmeister auf beiderseitige halbjährliche Kündigung bestellt. Von ihm sind bisher Sechslinge und Dreilinge bekannt, die Sechslinge zeigen fast alle einen sechsstrahligen Stern als sein Münzmeisterzeichen.


Von "http://www.numispedia.de/Becker%2C_Dyrich"

Diese Seite wurde bisher 965 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:07, 17. Nov 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt