Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Bancomark

(Weitergeleitet von Bankmark)

Bancomark (auch Mark Banco, Bankmark), war die Rechnungseinheit der 1619 in Hamburg gegründeten Girobank. Anfangs nahm die Bank nur Speziestaler, ab 1770 auch Barrensilber als Einlage an. Der Reichstaler nach der Reichsmünzordnung von 1566 wurde dabei mit 3 Bankmark bewertet.

Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Bancomark"

Diese Seite wurde bisher 3704 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:42, 13. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt