Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Absolutionstaler

(Weitergeleitet von Aussöhnungstaler)

Auch: Aussöhnungstaler, päpstliche Taler (Scudi), die von den Päpsten bei der Aussöhnung mit Fürsten, mit denen sie verfeindet waren, geschlagen wurden. Clemens VIII. ließ z.B. zwei solcher Taler mit seinem und dem Brustbild Heinrichs IV. (König von Frankreich) im Jahre 1595, und mit seinem und Philipps II. (König von Spanien) Brustbild prägen.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.

Siehe auch


Von "http://www.numispedia.de/Absolutionstaler"

Diese Seite wurde bisher 3813 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:54, 16. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt